Outdoor-Angebote

Coaching, Lebensberatung, Seelsorge - und dann Outdoor-Angebote?

Das ist kein Widerspruch. Im Gegenteil: Im Kontakt mit der Natur können wir die unterschiedlichsten Erfahrungen mit uns selbst und unseren Nächsten machen. Erlebnispädagogische Übungen und Wanderungen fordern uns auf, die eigene Komfortzone zu verlassen und dadurch Neues zu erleben und zu lernen. Aus Gruppen werden echte Teams. Wandern ist dabei ideal, denn es ermöglicht Menschen aller Altersklassen, diese Erfahrungen zu machen. Aus diesem Grund – und weil ich selbst begeistert wandere und draußen bin, habe ich mich zur Erlebnispädagogin ausbilden lassen und biete Gruppen verschiedene Formen von Outdoor-Erlebnissen an:

Trekking

Trekking mit oder ohne Übernachtung kann für Teams und Gruppen eine besondere Herausforderung sein. Durch den Einsatz erlebnispädagogischer Übungen und ihrer Reflexion unterstützt es die Teambildung, legt versteckte Hierarchien und Rollen offen und kann Konflikte auf diese Art schnell aufdecken.

Meditiative Wanderungen

sind geprägt durch geistliche Impulse, Austausch und Schweigen. Sie schulen die Achtsamkeit für Mensch und Natur und dienen der Entschleunigung und der Rückkehr zur inneren Balance.